Ein Tag voll Teamgeist & Emotion - Imagefilm für WingTsun-Schule

Produktion eines Imagefilms und mehrerer Kurzvideos von OneShotFilms für die WingTsun-Schule Hockenheim & Reilingen

50 Leads
in den ersten 14 Tagen (organisch)
Overview

Imagefilm für lokales Marketing

Die von Andreas Klostermann gegründete WingTsun-Schule Hockenheim & Reilingen hat das Ziel, Selbstbewusstsein bei ihren Kunden zu schaffen und zu stärken. In der WingTsun-Schule lernen alle Altersgruppen in ihrem jeweiligen Kurs etwas, beginnend bei Kindergartenkindern. Das Angebot von Andreas Klostermann richtet sich dabei fast ausschließlich an Kunden in einem Umkreis von etwa zehn Kilometern, was bei jeglichen bezahlten Werbemaßnahmen die Möglichkeit einer genauen Targetierung notwendig macht.

Für Andreas Klostermann war es bei seiner ersten professionellen Videoproduktion wichtig, die Werte der Schule und den Umgang untereinander an neue Interessenten zu vermitteln. Bereits ab dem ersten Planungsgespräch war daher klar: Eine authentische Darstellung der WingTsun-Schule wird im Imagefilm und den Kurzvideos an erster Stelle stehen. Gleichzeitig sollte mit Hilfe der Videos ein erstes Grundverständnis für die Kampfkunst WingTsun geschaffen werden.

OneShotFilms hat Andreas Klostermann dabei unterstützt, einen authentischen Imagefilm zu produzieren, welcher die Werte der WingTsun-Schule aufzeigt. Auch für Social Media wurden Kurzclips produziert, die auf die Zielgruppen ,,WingTsun für Kinder’’ und ,,WingTsun für Erwachsene’’ abgestimmt sind. Das Ergebnis eines einzigen Drehtages sind insgesamt 14 Videoversionen für Youtube, Facebook und Instagram.

Das klare Ziel der Videoproduktion: Das Mitgliederwachstum steigern, damit Andreas Klostermann in Zukunft seine Tätigkeit als Haupterwerb ausüben kann. Dieses Ziel hat er erreicht und innerhalb der ersten 14 Tage ohne Werbeanzeigen über 50 Interessenten gewonnen, von denen 40 Personen nach einem Probetraining zu tatsächlichen Abo-Kunden geworden sind.

Das Resultat

Kundenfeedback

“Klares Ziel hier war, das Thema Mitgliedergewinnung anzustoßen und das haben wir mit dem Video deutlich übertroffen. Wir haben es geschafft: In den ersten zwei Wochen danach haben sich schon über 50 Interessenten bei uns gemeldet. Von allen, die sich gemeldet haben, haben mittlerweile 90 % hier ihr Probetraining gehabt. Und das ist die gigantische Zahl für mich. Denn eine hohe Zahl an Leads zu generieren, darin steckt nicht die ganz große Herausforderung - die Qualität der Leads, darin steckt sie.”

Andreas Klostermann, Inhaber WingTsun-Schule Hockenheim & Reilingen

Imagefilm

Werte authentisch vermittelt

Der Imagefilm der WingTsun-Schule spricht alle Interessenten an. Er soll einerseits die Werte der Schule vermitteln, andererseits ein Grundverständnis für WingTsun als Kampfkunst beim unwissenden Zuschauer schaffen.

Wofür möchtest Du Videomarketing nutzen?

Wie dürfen wir Dich kontaktieren?

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wir werden Dich zeitnah kontaktieren. In der Zwischenzeit könntest Du...

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Es gibt noch mehr zu sehen:

Weitere OneShotFilms-Projekte