Authentische Influencer-Werbespots für SENSODYNE

Produktion von Werbevideos von OneShotFilms für Roll it Media GmbH und SENSODYNE

3,4 Millionen
Aufrufe in den ersten sechs Monaten
Overview

Zwei Videos, die sich sehen (und schmecken) lassen können

Was nützt dem Kunden ein Produkt, wenn es seine Probleme nicht löst? So einfach die Antwort auf diese Frage im ersten Moment erscheinen mag, so schwierig ist es manchmal doch, dem Kunden diese Problemlösung auch verständlich zu kommunizieren. Besonders Alltagsprodukte, wie in diesem Fall Zahnpasta, bieten dem Verbraucher auf den ersten Blick eine große Auswahl an nahezu identischen Produkten. Daher ist es für Marken oftmals schwierig, ihr Produkt von der Konkurrenz abzuheben und den Nutzen nach außen zu kommunizieren.



Die GSK-Unternehmensgruppe positioniert ihre Marke SENSODYNE auf allen Kanälen mit einer klaren Botschaft für den Endverbraucher: “Die Nr. 1 für empfindliche Zähne”. Damit diese Botschaft auch tatsächlich ankommt, setzt SENSODYNE unter anderem auf zielgruppenspezifische Werbevideos, die den Zuschauer gezielt an seinem wortwörtlichen Schmerzpunkt ansprechen und aufzeigen, wie sein Problem mithilfe des Produktes gelöst werden kann.



Um das Produkt in einen möglichst authentischen Kontext zu stellen, setzt SENSODYNE auf die Zusammenarbeit mit einem Influencer. Gil Grobe ist der Kopf hinter “Ice Cream Rolls” und betreibt mit seiner Firma Roll it Media GmbH einen YouTube-Kanal mit über 11,5 Millionen Abonnenten. Wie der Name des Kanals bereits vermuten lässt, geht es in seinen Videos um Eiscreme - genauer gesagt: um die Herstellung von Eiscreme aus verschiedensten Produkten. An dieser Stelle setzen die Werbevideos von SENSODYNE an, die als Pre-Roll-Ads vor YouTube-Videos geschaltet werden und damit die gewünschte Zielgruppe erreichen.



OneShotFilms hat das bereitgestellte Konzept von SENSODYNE gemeinsam mit dem Team der Roll it Media GmbH weiter ausgearbeitet und es schließlich an einem Drehtag im Studio in Hamburg umsetzt. Dabei wurde auf die Darstellung von Gil Grobe in authentischer Umgebung gesetzt und in Schnittbildern die Herstellung einer Ice Cream Roll gezeigt, um eine Referenz zu seinen oftmals viralen YouTube-Videos zu schaffen. Die entstandenen Werbevideos wurden nach einem sehr kurzen Nachberarbeitungszeitraum bereits veröffentlicht und als Werbeanzeige ausgespielt. Mittlerweile wurden die beiden Videos zusammen etwa 3,4 Millionen mal gesehen.

Das Resultat

Kundenfeedback

“Uns verbindet bereits eine langjährige Zusammenarbeit. Abseits vom daily business haben wir für ein Werbevideo-Projekt für einen namenhaften internationalen Kunden mit OSF zusammengearbeitet. Beratung, Konzeption und Umsetzung des Projektes waren hervorragend. Wir haben uns sehr gut betreut gefühlt und das Team stand bei Fragen stets zur Verfügung. Sehr positiv ist zudem das Ergebnis – wir sind wie immer sehr zufrieden!”

Gil Grobe, Geschäftsführer Roll it Media GmbH

Wofür möchtest Du Videomarketing nutzen?

Wie dürfen wir Dich kontaktieren?

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wir werden Dich zeitnah kontaktieren. In der Zwischenzeit könntest Du...

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Es gibt noch mehr zu sehen:

Weitere OneShotFilms-Projekte