Imagefilm in der Software-Branche? Darf auch Spaß machen!

Produktion eines Imagefilms von OneShotFilms für die Theobald Software GmbH

1 breite Zielgruppe
angesprochen durch Selbstironie
Overview

Ein Imagefilm angelehnt an die Fernsehserie „Stromberg“

„Unsere Kunden können sich auf uns verlassen, weil wir anspruchsvolle Aufgaben flexibel und einfach lösen.“

Unter anderem dieser Satz ist eine der Visionen, mit denen Patrick Theobald und sein Partner Peter Wohlfarth die Firma Theobald Software GmbH im Jahre 2004 gegründet haben. Schon damals konnten sich die Kunden darauf verlassen, dass sich Patrick Theobald nicht damit abfinden wollte, dass SAP eine Welt nur für sich ist. Somit starteten sie mit einer Programmierbibliothek, welche die Entwicklung von SAP-Schnittstellen und somit den Datenabzug aus SAP ermöglicht.

Heute arbeiten sie unter dem Motto: „Datenintegration mit SAP ist kompliziert? Wir machen aus schwierig einfach. Eben Difficeasy. Weil wir es können. Und das seit über 15 Jahren.“

Unter diesem Motto bieten sie die Möglichkeit der Integration mit allen gängigen BI-/Analytics-Lösungen, Datenbanken, Cloud-Lösungen und Anwendungen zur Prozessintegration von marktführenden Drittanbietern und noch vieles mehr...

Um genau diese recht technikbasierten Themen und die Motivation des jungen Teams zusammenzubringen und an den Zuschauer mit Humor verständnisvoll weiterzugeben, entschieden wir uns im Laufe der Planung dazu, den Imagefilm stilistisch sehr stark an die Serie „Stromberg“ anzulehnen. Diese Entscheidung zog sich dann von der Planung über das Drehbuch bis hin zum fertigen Film und führte zudem zu einer sehr positiven Resonanz auf den Social Media-Kanälen der Theobald Software GmbH.

Der Imagefilm soll im Kernziel dazu dienen, Theobald als einen attraktiven Arbeitgeber für neue Mitarbeiter, aber ebenso als ein im Software-Bereich starkes und innovatives Unternehmen darzustellen und dies der recht breiten Zielgruppe verständlich zu kommunizieren.

Das Resultat

Kundenfeedback

Wofür möchtest Du Videomarketing nutzen?

Wie dürfen wir Dich kontaktieren?

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wir werden Dich zeitnah kontaktieren. In der Zwischenzeit könntest Du...

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Es gibt noch mehr zu sehen:

Weitere OneShotFilms-Projekte