Kompetenz und Wissen: vermittelt durch Social Media-Videos

Videoproduktion von OneShotFilms für die Hautmanufaktur Stuttgart

29 Videos zu unterschiedlichen Behandlungen
Overview

Fachwissen statt leere Versprechen

Wenn es um so heikle Themen wie das eigene Wohlbefinden und das eigene Aussehen geht, werden Entscheidungen häufig nur dann getroffen, wenn sich die betroffene Person mit der Entscheidung auch wirklich sicher ist. Umso wichtiger ist es für Dienstleister in diesem Bereich, das Vertrauen jener Personen zu gewinnen und langfristig aufrechtzuerhalten.


Was sich bei Behandlungen vor Ort oder in Telefonaten mit Kunden für viele erfahrene Dienstleister mit der Zeit zu einer Selbstverständlichkeit entwickelt hat, stellt bei Neukunden, zu denen noch kein persönlicher Kontakt besteht, eine ganz andere Herausforderung dar. Häufig der erste Kontaktpunkt und damit essenziell, um ein erstes Grundvertrauen aufzubauen: Social Media-Plattformen, wie Instagram und Facebook.


Raphaela Kruse, Inhaberin der Hautmanufaktur Stuttgart, hat das erkannt und gemeinsam mit OneShotFilms insgesamt 29 Kurzvideos für Social Media umgesetzt. Die Videos wurden alle an lediglich einem Drehtag aufgenommen, um ein möglichst effizientes Ergebnis zu erreichen.

Inhaltlich wurde dabei ein großer Stellenwert auf die verständliche Vermittlung von relevanten Informationen für die Zielgruppe gelegt. Die Zuschauer erhalten so die Möglichkeit, bereits vor einem ersten Gespräch einen Eindruck von möglichen Behandlungsmethoden zu erhalten. Fragen oder gegebenenfalls unbegründete Ängste vor einer Behandlung werden so bereits vorab genommen und so die Grundlage für eine vertrauensvolle und langandauernde Kundenbeziehung geschaffen.

Das Resultat

Kundenfeedback

“Ich habe das Team für professionelle Aufnahmen meiner Praxis und zu Behandlungsvideos gebucht. Der Drehtag dauerte 10 Stunden und es war perfekt. Auch die Planung des Tages war sehr strukturiert und hat dem ganzen somit den Druck genommen. Ich buche OneShotFilms wieder.”

Raphaela Kruse, Inhaberin Hautmanufaktur Stuttgart

Wofür möchtest Du Videomarketing nutzen?

Wie dürfen wir Dich kontaktieren?

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Wir werden Dich zeitnah kontaktieren. In der Zwischenzeit könntest Du...

Oops! Something went wrong while submitting the form.
Es gibt noch mehr zu sehen:

Weitere OneShotFilms-Projekte